Portfolio

Dienstleisungen:

Mein Aufgabenbereich erstreckt sich von Beratung, Schulungen bis hin zur Projektarbeit. Primär bin ich hier im Bereich der Schulung von heterogenen Netzwerken für Betriebsysteme wie Windows 3.x/9x/ME/2000/2003, Suse Linux und RedHat Linux tätig. Des weiteren habe ich mich im Bereich Small Business Server und Web Portal Lösungen wie Windows SharePoint Services und Microsoft SharePoint Portal Server spezialisiert.
Auch die Standard BackOffice Produkte von Microsoft, wie Exchange Server 2000/2003 und SQL Server 2000/2005, gehören zu meinen Kenntnissen, genauso wie Microsoft Office.
Auch mit dem programmieren von Scripten, Active Server Pages(.Net), VBScript, JScript, C/C++, C#, Visual Basic, HTML, XML, XSLT, Server Side Includes und CGI/Perl habe ich Erfahrungen.
Referenzen: