Über mich

Mein Name ist Erich Dreier und ich bin am 01.09.1971 in München geboren. Nach meiner schönen und bequemen Schulzeit habe ich eine Lehre als Kommunikationselektroniker in dem Bereich Telekommunikation gemacht. Da ich mir nach der Lehre gedacht habe, dass kann doch nicht alles an Ausbildung gewesen sein, habe ich mir ein neues Hobby gesucht: Die Ausbildung! Und So fing mein Weg der Weiterbildung an.
Die erste Ausbildung war die zum staatlich geprüften Elektrotechniker (IHK) im Fachbereich EDV. Danach wollte ich die betriebswirtschaftliche Seite besser kennen lernen. Tja, alles davon ist wohl nicht meine Stärke, aber vieles von der Weiterbildung zu staatlich geprüften technischen Betriebswirt (IHK) kann ich heute noch erfolgreich einsetzen.
Jetzt wollte ich einige Zeit Ruhe vom Lernen und ich widmete mich voll und ganz meinen Beruf. Aber auch hier hatte sich schon einiges getan. Meine Weiterbildung beschaffte mir einen meiner Meinung nach gut bezahlten Job, in dem ich neue Verantwortungen und neues Wissen kennenlernte. Ich wurde bei der heutigen EADS, damals noch Siemens bzw. Dasa, zum Systemengineer/Systemintegrator in einem militärischen Projekt. Dort hatte ich zum erstem Mal Kontakt mit der Ausbildung Anderer. Aber wie so immer ist nichts für die Ewigkeit und es gab schlechte Zeiten in der Firma. Obwohl es mich nicht betraf, habe ich ein Angebot der Firma angenommen, um meinen neuen Weg finden zu können.
Da mir damals die Ausbildung Anderer zugesagt hat und es außerdem noch zwei meiner Hobbies: gerne und viel reden und natürlich der Computer vereinigt, wollte ich diese Gelegenheit nutzen und mich in diesem Bereich fort zu bilden. Jetzt war ich bereit für meine Freiberuflichkeit.
Und die Weiterbildung wird nicht aufhören, aber das ist ja auch mein Hobby....